Kennen Sie unsere original holländische Strassenorgel?

`s Träumli

fff

orgel1

Die holländische Konzertorgel unterscheidet sich von den in der Schweiz eher bekannten Karussell- oder Schaustellerorgeln unter anderem durch das typische wohlklingende Bourdonregister. Die Drehorgel präsentiert sich genau so, wie viele dutzende Instrumente in Belgien und Holland eine grosse Tradition haben.

Die auf dem 19.5 cm breiten Faltkarton vorhandenen 52 Tonspuren steuern die folgenden Instrumente:

172 Pfeifen (3x24 Violine, 2x24 Bourdon, 2x10 Begleit, 3x8 Bass, 1x8 Trombone) 1 Xylophon (24), 1 Pauke mit Cinelle, Trommel (2), 2 Kastagnetten, 5 Registerschaltungen (Violine, Bourdon, Xylophon, Trombone, Tremulant) 

Die Beschäftigung mir der Drehorgel ist ein schönes und sinnvolles Hobby. Insbesonders die Herstellung der Notenbücher, das Arrangieren der Melodien, das Zeichnen und Lochstanzen ist ein grosser, aber höchst befriedigender Arbeitsaufwand.


orgel2

Mit Drehorgelmann steht `s Träumli für Ihren Anlass zur Verfügung. Zum Beispiel an Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen ist es eine tolle Überraschung und eine originelle Attraktion.

Das mittlerweile sechsstündige Musikrepertoire vermag fast alle Geschmacksrichtungen zu begeistern. Von Klänge vom Pilatus bis The Phantom of the Opera, vom Weissen Rössel zum Boogie-Woogie oder vom Wienerwalzer bis zum Ragtime ist eine grosse musikalische Vielfalt vorhanden.

Die Konzertorgel ist auf einem Autoanhänger montiert und das Gesamtgewicht beträgt 1100 Kg. Das Gefährt passt an jedes Zugfahrzeug mit genügend Zugkraft und Kugelkupplung. Bei Regenwetter braucht die Orgel einen gedeckten Standplatz. Wünschenswert ist noch ein 220V Stromanschluss. Ausnahmsweise dreht der Orgelmann die Kurbel auch von Hand, z.B. vor einer Waldhütte. (Aber dann liegt der Bierverbrauch bei ca. vier Flaschen pro Stunde!!)

Möchten sie noch mehr wissen vom Träumli? Dann bestellen Sie doch eine der vier produzierten CDs. Alle Tonträger sind bekannt von diversen Auftritten im Radio DRS 1 und mehreren Lokalsendern. Übrigens eignen sich die CDs hervorragend als Geschenk für jemand der schon alles hat. Besonders bei Kindern kommt diese Art der Musik sehr gut an.

s_träumli_cd1 s_träumli_cd2

s_träumli_cd3 s_träumli_cd4

Alle unsere Tonträger sind absolut professionell hergestellt, das heisst nicht billig auf einem PC gebrannt, sondern in der CD-Fabrik gepresst. Auch die SUISA-Gebühren sind abgerechnet.

Was kostet nun ein Auftritt mit unserer original holländischen Strassenogel? Fragen Sie doch einfach unverbindlich an. Es kommt etwas auf die Distanz und die Spieldauer an. Wenn Sie uns mit einem eigenen Zugfahrzeug abholen, beträgt die Gage kaum mehr als das Engagement von zwei Handörgelern.

orgel3

Für "leichtere Fälle" oder Bedürfnisse pflegen wir noch zwei kleinere Instrumente.

Mitte August 2007 war das "Träumli" Hauptdarstellerin in einem Kurzspielfilm, gedreht auf 35mm Film.



Die zur Aufnahme benötigte 35mm-Kamera repräsentiert einen Wert von ca. 150`000 Euro.




Gästebuch:                    Gästebuch


Kontakt:                        Hansruedi Wäfler
                                       Brünigstrasse 16

                                        CH - 6020 Emmenbrücke
                                        Tel. 041 260 45 57
 



©1997-2006 www.webel.ch -- all rights reserved -- webel@webel.ch -- last update: 04.09.2020
Counter